Startup- und Innovationsmonitor 2021

Die Zusammenarbeit mit Startups ermöglicht Unternehmen viele Vorteile, bspw. Branding-Effekte, Steigerung der Innovationskraft, potenzielle neue Absatzwege oder mögliche gemeinsame Produkte und Services. Viele der Großunternehmen der etablierten Indizes im DACH-Raum (DAX, MDAX, ATX, SMI) betreiben daher entsprechende Startup- und Innovationsprogramme.

Dr. Jens Lehnen,
Manager

Dr. Jens Lehnen,
Manager

Dr. Jens Lehnen ist Manager bei mm1 und Leiter der mm1 Practice Digital Offerings. Seine Schwerpunkte liegen auf der Ideen- und Geschäftsmodellentwicklung, dem kundenzentrischen Innovationsmanagement mit Fokus auf User Research und Experience sowie dem agilen Projektmanagement, insbesondere im digitalen Umfeld. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Bachelor- und Masterstudium promovierte er am Institut für Technologie- und Innovationsmanagement an der Technischen Universität Hamburg. In seiner 2017 abgeschlossenen Doktorarbeit beschäftigte er sich mit der Umsetzung und Weiterentwicklung der Lead User-Methode auf Basis praktischer Studien und entwickelte eine Best Practice für den Einsatz dieser Methode in Unternehmen.

E-Mail

Marc Lamhofer,
Senior Consultant

Marc Lamhofer,
Senior Consultant