Smart Building Summit - Was bringt die Zukunft für Smart Home?

David B. Hofmann hält beim Smart Building Summit in Stuttgart am 15. Mai 2018 Uhr eine Keynote zum Thema „Consumer IoT Trends: Was bringt die Zukunft für Smart Home?“

Er gibt einen Überblick über die aktuellen Markttrends, veränderten Kundenbedürfnisse und neuen Technologien einschliesslich AR, VR, AI, Voice Assistants und Blockchain. Anhand von Beispielen erläutert Hofmann erfolgreiche Angebote und Anbieter im Smart Home Markt. Zum Schluss geht er auf zukünftige Entwicklungen ein und gibt Handlungsempfehlungen für die Marktteilnehmer.

Der Smart Building Summit deckt die Welt vernetzter, »intelligenter« gebäudetechnischer und Markt- Entwicklungen ab, von Elektronikkomponenten für smarte Gebäudeinfrastrukturen, Protokolle und Anwendungs-Innovationen bis zu Geschäftsmodellen. Das Vortragsprogramm beleuchtet Themen wie Smart-Home-Kommunikationsprotokolle, Gateways, Sicherheitstechniken und intelligente Haus- und Beleuchtungstechnik, aber auch die Herausforderungen an die Vertriebskanäle für Smart-Building-Systeme.

Details zum Smart Building Summit finden Sie auf der Website des Veranstalters.