AI-Circle: Künstliche Intelligenz als neues Werkzeug

Der AI-Circle – DAS neue Netzwerk zum praxisnahen Austausch beim Thema Artificial Intelligence im Großraum Stuttgart – startet jetzt mit dem ersten Event am 24.10.19 um 19:30 Uhr. Erleben Sie einen spannenden Vortrag zum Thema „Künstliche Intelligenz als neues Werkzeug“ von Dr.-Ing. Steven Peters Leiter KI Forschung bei der Daimler AG mit anschließender Diskussionsrunde.

Künstliche Intelligenz erlebt seit rund fünf Jahren eine zunehmende Aufmerksamkeit – große Datenmengen und enorme Rechenleistungen ermöglichen beeindruckende Durchbrüche des maschinellen Lernens.

Wie sehr das Thema Artificial Intelligence das Denken und Handeln von Regierung, Wissenschaft und Unternehmen in China durchdrungen hat, wurde offensichtlich auf einer Reise baden-württembergischer Unternehmer unter Leitung der baden-württembergischen Wirtschaftsministerin, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut Anfang 2019. In Deutschland und auch im Großraum Stuttgart haben die meisten Unternehmen noch großes Potential in diesen Themenbereichen.

Daher haben wir beschlossen, den AI-Circle in Stuttgart ins Leben zu rufen mit dem Ziel, den anwendungsorientierten und industrienahen Austausch zwischen Unternehmen in der Region Stuttgart zum Thema Artificial Intelligence zu fördern. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des AI-Circles.