OK

PM-Welt 2019: Produktentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung

Am 15. Mai 2019 halten Laurenz Kirchner und Dr. Jens Lehnen einen Vortrag auf der PM-Welt zum Thema „Produktentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung - Ein Methodenkanon aus Design Thinking, agiler Entwicklung und Lean Startup“ (STREAM 2, 15.30 Uhr)

Warum scheitern zahlreiche der klassischen Methoden zur Produkt- und Dienstleistungsentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung? Herkömmliche Innovations- und Entwicklungsmethoden sind auf kapitalintensive Herstellungs- und Dienstleistungsprozesse ausgerichtet. Die Entwicklung digitaler Angebote muss jedoch anderen Anforderungen genügen.

Auf dieser Basis stellen die Referenten einen Methodenkanon aktueller Entwicklungsmethoden vor: Design Thinking, agile Entwicklung und Lean Startup. Anhand aktueller Praxisbeispiele veranschaulichen sie die Erfolgsfaktoren und Herausforderungen dieser Methoden und zeigen Wege, den Methodenmix in der Praxis umzusetzen.

Details zur PM-Welt finden Sie auf der Website des Veranstalters.