OK

[Trendbericht] Mobile World Congress – Highlights 2019

Beim MWC (Mobile World Congress) in Barcelona, Europas größter Mobilfunkmesse mit mehr als 2.400 Anbietern, drehte sich alles um das Thema 5G. Zusammen mit den Themen Internet der Dinge (IoT), Künstlicher Intelligenz (KI) und Big Data rundete die neue Netzwerkgeneration das Motto Intelligent Connectivity ab. Wie jedes Jahr stellt mm1 die wichtigsten Trends und Ergebnisse vor.

[Studie] MDAX 60 Startup- und Innovationsmonitor: mm1 präsentiert umfassende Übersicht

Die mm1 DAX 30-Studie hat bereits gezeigt, dass zahlreiche Startup- und Innovationsprogramme existieren. In einer neuen Studie haben wir nun untersucht, welche der 60 MDAX-Unternehmen, die nach den DAX 30 die größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland darstellen, derartige Programme aufgesetzt haben. Dazu wurden die verfügbaren Geschäftsberichte der MDAX-Unternehmen (Stand: 2019) untersucht und zusätzlich umfangreiche Internetrecherche betrieben.

[Studie] DAX 30 Startup- und Innovationsmonitor: Update 2019

Viele junge Unternehmen stellen mit ihrer Dynamik und Innovationsgeschwindigkeit eine ernstzunehmende Konkurrenz für etablierte Unternehmen dar. Mit speziellen Programmen versuchen Großunternehmen daher, die Stärken von Startups auch für sich selbst abzubilden. mm1 präsentiert mit dem DAX 30 Startup- und Innovationsmonitor eine aktuelle Übersicht über die Initiativen der größten deutschen Aktiengesellschaften (Stand: Februar 2019).

[Trendbericht] CES Highlights 2019

Wir stellen an dieser Stelle eine Übersicht ausgewählter Neuigkeiten und Entdeckungen aus den Bereichen Smart Home, AR/VR, Smart TV, Connected Car, Health und Wearables vor, die auf künstlicher Intelligenz und Voice-ification basieren.

[Methoden-Poster] The Sustainable Business Model Canvas

Der Sustainable Business Model Canvas unseres Partners Threebility regt Anwender dazu an, alle notwendigen Aspekte der Nachhaltigkeit bei der Geschäftsmodellinnovation zu berücksichtigen, und kann in Kombination mit dem Sustainability Impact Canvas angewendet werden.

[Spiel] The Sustainable Business Model Innovation Game

Das Sustainable Business Model Innovation Game unseres Partners Threebility beinhaltet dutzende Beispiele von innovativen nachhaltigen Geschäftsmodellen sowie Case Studies von diese anwenden Unternehmen. Das Spiel ermöglicht es unseren Kunden, im Team das Nachhaltigkeitspotential von Neuproduktentwicklungen sowie bestehenden Geschäftsfeldern zu optimieren.

[Methoden-Poster] The Sustainability Impact Canvas

Der Sustainability Impact Canvas unseres Partners Threebility ist ein idealer Begleiter für den Sustainable Business Model Canvas, da er Anwendern ermöglicht, sowohl die positiven als auch die negativen Einflüsse ihres Produktes zu identifizieren, und so ein realistisches Impact Assessment vorzubereiten.

[Trendbericht] IFA Highlights 2018

Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin wurden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Innovationen, Trends und Produkte vorgestellt. Im Fokus der IFA 2018 stand vor allem das Thema der Sprachassistenten und deren Integration in die Geräte zahlreicher Dritthersteller. Gleichzeitig gab es viele Verbesserungen in den Bereichen Smart Home, Smart TVs, mobilen Endgeräten und Drohnen.

[Studie] Mit schlanken Strukturen so agil und kreativ wie Startups arbeiten

Egal ob Startup, KMU oder Konzern: Ein Unternehmen ist heute nur dann erfolgreich, wenn es schnell die richtigen Innovationen liefert. Die Berater von mm1 Consulting & Management haben das früh erkannt und aus der Beschäftigung mit der Methode Lean Startup ihr Vorgehen "Corporate Lean Startup" entwickelt.