Aktuelle Konferenzen

AI-Circle: "AI Strategie und Anwendung bei DHL"

Der AI-Circle – das Netzwerk für einen praxisnahen Austausch zum Thema Artificial Intelligence – lädt Sie zu seinem 7. virtuellen Meetup am 06. Oktober 2020 um 19 Uhr ein. Hier gleich anmelden!

Virtuelle KoopKurrenz 2020 - Herausforderungen der Plattformökonomie

Der Konkurrenzdruck in der globalisierten Wirtschaft ist hoch. Gleichzeitig entstehen im Zuge der Digitalisierung neue Produkte und Dienstleistungen. Viele Unternehmen setzen dabei auf digitale Plattformen, um Produkte und Services anzubieten oder Kunden mit Lieferanten zu vernetzen. Etablierte Unternehmen haben jedoch mit Herausforderungen zu kämpfen: Neue Player drängen mit erfolgreichen Plattformen in bestehende Märkte und beeinflussen Kundenzugang und Wertschöpfung. Hier gleich anmelden!

Webinar: ‚China: Weltmarktführer Elektromobilität – Insights von OEM-Besuchen in Shanghai und Shenzhen‘

In China wurden in 2018 18-mal mehr Elektrofahrzeuge verkauft als in Deutschland – und mehr als in allen anderen Ländern der Welt zusammen. Mehr als die Hälfte der größten Elektrofahrzeughersteller kommt aus China. In diesem Webinar wird Ihnen Rainer Lindenau Informationen aus erster Hand von chinesischen OEMs vorstellen. Die Einblicke sind von einer Delegationsreise nach China in 2019 unter Leitung der Wirtschaftsministerin von Baden-Württemberg, Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut. Termin: 27.09.19 von 14 - 15 Uhr

PM-Welt 2019: Produktentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung

Am 15. Mai 2019 halten Laurenz Kirchner und Dr. Jens Lehnen einen Vortrag auf der PM-Welt zum Thema „Produktentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung - Ein Methodenkanon aus Design Thinking, agiler Entwicklung und Lean Startup“ (STREAM 2, 15.30 Uhr)

Webinar: „Auf dem Weg zur vernetzten Lösung“ vom 22.02.19

Sie möchten mehr über Herausforderungen und Erfolgsfaktoren zur Realisierung einer vernetzten Lösung erfahren und wie Sie dafür eine passende IOT-Plattform auswählen? Laurenz Kirchner zeigt Ihnen in seinem Webinar wie Sie vorgehen können.