Aktuelle Konferenzen

In unseren Projekten gestalten wir die vernetzte Welt von morgen. Erfahren Sie mehr über unsere Konferenzteilnahmen.

Einladung zum Online-Event

Die virtuelle Veranstaltung findet am Mittwoch, den 09. September 2020, von 18:00 - 19:45 Uhr statt und ist kostenlos. Durchgeführt wird die Veranstaltung von der Stuttgart Connectory by Bosch in Zusammenarbeit mit mm1. Die Eventsprache ist Englisch. Stefan Peetz (Schwarz IT), Marc Roberts (Chordant.io) und Julian Storz (MongoDB) geben in ihren Impulsvorträgen wertvolle Einblicke zu der Evaluierung von Daten. In einer anschließenden Paneldiskussion diskutieren die Redner Fragen und berichten von ihren praktischen Erfahrungen.

Zweite virtuelle Paneldiskussion: Wie man komplexe Projekte durch die Corona-Krise bringt

Corona und die damit einhergehenden Einschränkungen haben die meisten Projektvorhaben unvorbereitet getroffen. Verantwortliche stehen vor der Herausforderung, den Fortschritt und Takt ihres Projektes auch unter den neuen Rahmenbedingungen aufrechtzuerhalten. In einer Reihe von virtuellen Paneldiskussionen werden wir einen Erfahrungsaustausch unter Praktikern durchführen. Unsere zweite Webinardiskussion findet am Donnerstag, den 30. April 2020 um 15:15 Uhr statt.

Virtuelle Paneldiskussion: Wie man komplexe Projekte durch die Corona-Krise bringt

Corona und die damit einhergehenden Einschränkungen haben die meisten Projektvorhaben unvorbereitet getroffen. Verantwortliche stehen vor der Herausforderung, den Fortschritt und Takt ihres Projektes auch unter den neuen Rahmenbedingungen aufrechtzuerhalten. In einer Reihe von virtuellen Paneldiskussionen werden wir einen Erfahrungsaustausch unter Praktikern durchführen. Wir starten die Reihe mit der ersten Webinardiskussion am Freitag, den 03. April 2020 um 15:15 Uhr.

Webinar: ‚China: Weltmarktführer Elektromobilität – Insights von OEM-Besuchen in Shanghai und Shenzhen‘

In China wurden in 2018 18-mal mehr Elektrofahrzeuge verkauft als in Deutschland – und mehr als in allen anderen Ländern der Welt zusammen. Mehr als die Hälfte der grössten Elektrofahrzeughersteller kommt aus China. In diesem Webinar wird Ihnen Rainer Lindenau Informationen aus erster Hand von chinesischen OEMs vorstellen. Die Einblicke sind von einer Delegationsreise nach China in 2019 unter Leitung der Wirtschaftsministerin von Baden-Württemberg, Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut. Termin: 27.09.19 von 14 - 15 Uhr

Workshop KoopKurrenz 2019: Kooperation und Wettbewerb in der Plattform-Ökonomie am 04.06.19

Digitale Plattformen monopolisieren ganze Branchen und Industrie-Ökosysteme. Wie insbesondere mittelständische Unternehmen mit dieser Herausforderung erfolgreich umgehen können, ist das übergreifende Thema im Workshop "KoopKurrenz 2019" am 4. Juni in Renningen. Durchgeführt wird die Veranstaltung von Bosch, Fraunhofer IAO und der Uni Stuttgart in Zusammenarbeit mit mm1.

Laurenz Kirchner als Keynote Speaker beim Industrial Internet Consortium

Am 20.05.2019 wird Laurenz Kirchner im irischen Cork beim Quartalstreffen des Industrial Internet Consortium (IIC) die Keynote halten. Er spricht über seine Erfahrungen aus IoT-Projekten und wie der vom IIC angebotene ‚IIC Project Explorer‘ ein hilfreiches Werkzeug für IoT-Umsetzungsverantwortliche ist.