Aktuelle Konferenzen

In unseren Projekten gestalten wir die vernetzte Welt von morgen. Erfahren Sie mehr über unsere Konferenzteilnahmen.

M2M Summit 2017 – Vorträge von mm1 zu NB-IoT und Data-driven Value Generation

Beim M2M Summit 2017 am 11. Oktober 2017 in Köln, ist mm1 mit zwei Vorträgen vertreten: Lyn Matten referiert zum Thema „NB-IoT: Pros and Cons of the new LPWA Radio Technology" wobei er die neue Technologie genau unter die Lupe nimmt. Tiemo von Hinckeldey hält einen Vortrag zum Thema "Data-driven Value Generation. Is it possible?" Er wird im Rahmen von IoT darüber sprechen, in welcher Form die Erhebung und Nutzung von Daten in Verbindung zu Wertschöpfung steht.

Smart Homes Forum – Teilnahme David B. Hofmann an der Keynote Panel Discussion

David B. Hofmann ist beim Smart Homes Forum in Berlin am 07. September 2017 an der Keynote Panel Discussion zum Thema “Where is the Real Value of the Smart Home in 2017?” beteiligt. In der Diskussionsrunde soll u.a. über den home automation market und die Bedeutung einer ganzheitlichen SHaaS (Smart Home as a Service) gesprochen werden. Das international besetzte Panel findet um 9.10 Uhr statt.

IFA – Experteninterviews mit David B. Hofmann am Stand von Panasonic

Panasonic stellt in diesem Jahr auf der IFA in Berlin das Thema Smart Living im breiteren Zusammenhang der Themen Smart Home, Smart City, Smart Energy und e-Mobility dar. David B. Hofmann ist als Experte auf der Smart Life Campus Stage von Panasonic als Interview-Gast geladen. Er wird am 5. September von 13:40 - 13:50 Uhr und von 15:40 - 15:50 Uhr, und am 6. September 2017 von 11:40 - 11:50 Uhr am Stand sein und vor den Standbesuchern Expertengespräche führen.

mm1 mit Vortrag auf dem Smart Home Kongress 2017

Am 14. September hält Lyn Matten auf dem Smart Home Kongress 2017 um 10.15 Uhr zum Thema „Auswahl der richtigen Funktechnik in der Praxis“ einen Vortrag. Er führt aus, dass es bei der Auswahl der Funktechnologien oft nicht in erster Linie um Technologie-Entscheidungen geht, sondern um Business Entscheidungen. „Hier werden Richtungsentscheidungen getroffen“, macht Lyn Matten deutlich.

mm1 mit Vorträgen auf dem Smart Building Summit 2017

Beim Smart Building Summit 2017 in München ist mm1 mit zwei Vorträgen vertreten: Am 16. Mai erklärt Lyn Matten, was bei der Auswahl der richtigen Funktechnologie in der Heim- und Gebäudevernetzung zu berücksichtigen ist. Am zweiten Tag spricht David B. Hofmann über die nächste Generation der Komfortfunktionen im Smart Home, insbesondere über Geschäftsmodelle und er gibt einen umfassenden Marktüberblick.

mm1 unterstützt Konferenz Year of the Rooster

Am 27. April treffen sich wieder Meinungsbilder und Lenker der Digitalwirtschaft in München zum gemeinsamen Lernen und Erfahrungsaustausch. Als Vordenker bei Connected Business und digitaler Transformation unterstützt mm1 die Konferenz „Year of the Rooster“ mit einem Workshop zur finanziellen Planung digitaler Projekte.

mm1 unterstützt Konferenz “Deutsche Wirtschaft trifft digitale Champions“

Am 3. Februar treffen sich digitale Macher in Köln in der Innovationsschmiede STARTPLATZ zur Konferenz „Deutsche Wirtschaft trifft digitale Champions“. mm1 unterstützt das neue Format mit Sponsoring, Moderation, fachlichen Sessions und Best Practice Sharing zum wechselseitigen Lernen in Themenfeldern wie Acceleration, Incubation und Corporate Lean Startup mit Fokus auf digitale Geschäftsfelder.

mm1 unterstützt Corporate Incubation & Acceleration Summit 2017 in Berlin

Der Jahresauftakt in der Startup-Hauptstadt Berlin beginnt mit dem Corporate Incubation & Acceleration Summit am 7. und 8. Februar 2017 im Hub:raum der Deutschen Telekom. mm1, die Beratung für Connected Business, unterstützt mit Sponsoring und aktiver Teilnahme das gegenseitige Lernen in Themenfeldern wie Acceleration, Incubation und Corporate Lean Startup.