Aktuelle News

Blockchain in 100 Wörtern

Blockchain? Das hat doch was mit Bitcoin zu tun! Obwohl die Technologie bereits über ein Jahrzehnt alt ist, hat noch keine abschliessende Definition des Blockchain-Begriffs stattgefunden. Die Blockchain gehört zu den Distributed Ledger Technologies, was wortwörtlich einem verteilten Hauptbuch entspricht. Das beschreibt es auch schon sehr gut. Im Folgenden abstrahieren wir die Funktionsweise einer Blockchain in 100 Wörtern. In weiteren Artikeln werden wir die Thematik vertiefen und sie aus verschiedenen Perspektiven beleuchten.

Beste Berater 2019: mm1 zählt erneut zu den Top Beratungshäusern

Der aktuelle Branchenreport 2019 von brand eins und Statista führt mm1 auch in diesem Jahr, zum vierten Mal in Folge, unter die TOP Unternehmensberatungen. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und danken unseren Kunden und auch Wettbewerbern für das positive Feedback!

Blockchain-Labor Schweiz – Status quo der Umsetzung in Geschäftsanwendungen

In den Fluren grosser Banken und Versicherungen ist die vielversprechende Zukunftstechnologie in aller Munde. Die Rede ist von der Blockchain, deren Kernidee Vertrauen in verteilten Systemen ist. Ihr wird zugetraut das Internet und unser Wirtschaften grundlegend zu verändern. mm1 Schweiz hat sich die Blockchain-Projekte traditioneller Schweizer Finanzdienstleister genauer angesehen und einen Überblick über die Marktreife von Blockchain-Anwendungen verschafft.

„Beste Berater 2018“: mm1 wurde zum dritten Mal ausgezeichnet

mm1 zählt zu den besten deutschen Unternehmensberatungen und wurde im aktuellen Branchenvergleich „Beste Berater 2018“ des Wirtschaftsmagazins brand eins in den Kategorien Technologie & Telekommunikation sowie Innovation & Wachstum ausgezeichnet. mm1 erhielt das Siegel damit zum dritten Mal in Folge.

Digital Insurance Monitor: Switzerland

Wie digital sind Schweizer Versicherungskunden? Eine repräsentative Studie von mm1 beleuchtet die Online-Affinität der Schweizer Bevölkerung und den Digitalisierungsstand der Customer Journey aus Perspektive der Versicherungskunden.