Aktuelle News

IFA Highlights 2017

Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin wurden auch dieses Jahr wieder zahlreiche Innovationen, Trends und Produkte vorgestellt. Nach Aussage von David B. Hofmann, mm1 Managing Partner und IoT Experte, standen dieses Jahr vor allem Sprachassistenten und Smart Home im Fokus.

Mobile World Congress – Highlights 2017

„The Next Element“ war das diesjährige Motto des Mobile World Congress in Barcelona. Ein klarer Trend war IoT im Sinne der Technologien und dessen industrieller Einsatz. Konkrete Absichtserklärungen, Präsentationen und neue Allianzen rund um das Thema ‚5G‘ waren vorherrschend auf der Messe. Wie bereits im Vorjahr wichen Smartphones auch diesmal anderen Endgeräten, jedoch lagen Technologien und virtuelle Güter klar im Fokus. mm1 präsentiert einen Überblick über die wichtigsten Neuheiten und Trends des MWC 2017.

mm1 auf dem „Used Equipment Forum“ für Nutzfahrzeuge

Am 23. März 2017 treffen sich in Aachen renommierte Experten der Nutzfahrzeugindustrie. Volker Scholz, mm1 Managing Partner und Leiter der mm1 Connected Car Practice, eröffnet dabei mit dem Impulsvortrag „Disruption in den Märkten, Evolution in der Digitalisierung“ eine hochkarätige Podiumsdiskussion zu den Herausforderungen der Nutzfahrzeugbranche.

Connected Society – Auf dem Weg in eine vernetzte Gesellschaft

Die moderne Informations- und Kommunikationstechnologie durchdringt immer mehr Lebensbereiche unserer Gesellschaft. Christian Ziegler, Senior Consultant bei der Unternehmensberatung mm1, bietet für Jungunternehmer im Rahmen der NAKO14 am 11. Oktober 2014 in Freiburg (Schweiz) ein interaktives Training zum Thema ‚Connected Society‘ an.