Aktuelle Konferenzen

In unseren Projekten gestalten wir die vernetzte Welt von morgen. Erfahren Sie mehr über unsere Konferenzteilnahmen.

Virtuelle Paneldiskussion: Wie man komplexe Projekte durch die Corona-Krise bringt

Corona und die damit einhergehenden Einschränkungen haben die meisten Projektvorhaben unvorbereitet getroffen. Verantwortliche stehen vor der Herausforderung, den Fortschritt und Takt ihres Projektes auch unter den neuen Rahmenbedingungen aufrechtzuerhalten. In einer Reihe von virtuellen Paneldiskussionen werden wir einen Erfahrungsaustausch unter Praktikern durchführen. Wir starten die Reihe mit der ersten Webinardiskussion am Freitag, den 03. April 2020 um 15:15 Uhr.

Meetup AI-Circle am 08.01.2020: Erhöht maschinelles Lernen das Tempo der Stuttgarter S-Bahnen?

Der AI-Circle – das neue Netzwerk zum praxisnahen Austausch beim Thema Artificial Intelligence im Großraum Stuttgart – lädt Sie zu seinem 3. Meetup am 08. Januar 2020 ein. Erleben Sie einen spannenden Vortrag zum Thema „Erhöht maschinelles Lernen das Tempo der Stuttgarter S-Bahnen?“ von Dr. Thomas Thiele vom House of AI der Deutschen Bahn mit anschließender Diskussionsrunde.

Meetup AI-Circle am 02.12.19: Eine Reise mit AI durch die LBBW

Der AI-Circle – DAS neue Netzwerk zum praxisnahen Austausch beim Thema Artificial Intelligence im Großraum Stuttgart – Jetzt zum zweiten Meetup am 02.12.19 um 19:00 Uhr anmelden. Erleben Sie einen spannenden Vortrag zum Thema „Eine Reise mit AI durch die LBBW“ von Killina Retter, Leiter Data Analytics bei der LBBW mit anschließender Diskussionsrunde.

AI-Circle: Künstliche Intelligenz als neues Werkzeug

Der AI-Circle – DAS neue Netzwerk zum praxisnahen Austausch beim Thema Artificial Intelligence im Großraum Stuttgart – startet jetzt mit dem ersten Event am 24.10.19 um 19:30 Uhr. Erleben Sie einen spannenden Vortrag zum Thema „Künstliche Intelligenz als neues Werkzeug“ von Dr.-Ing. Steven Peters Leiter KI Forschung bei der Daimler AG mit anschließender Diskussionsrunde.

Webinar: ‚China: Weltmarktführer Elektromobilität – Insights von OEM-Besuchen in Shanghai und Shenzhen‘

In China wurden in 2018 18-mal mehr Elektrofahrzeuge verkauft als in Deutschland – und mehr als in allen anderen Ländern der Welt zusammen. Mehr als die Hälfte der größten Elektrofahrzeughersteller kommt aus China. In diesem Webinar wird Ihnen Rainer Lindenau Informationen aus erster Hand von chinesischen OEMs vorstellen. Die Einblicke sind von einer Delegationsreise nach China in 2019 unter Leitung der Wirtschaftsministerin von Baden-Württemberg, Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut. Termin: 27.09.19 von 14 - 15 Uhr