OK

Aktuelle Konferenzen

In unseren Projekten gestalten wir die vernetzte Welt von morgen. Erfahren Sie mehr über unsere Konferenzteilnahmen.

Workshop KoopKurrenz 2019: Kooperation und Wettbewerb in der Plattform-Ökonomie am 04.06.19

Digitale Plattformen monopolisieren ganze Branchen und Industrie-Ökosysteme. Wie insbesondere mittelständische Unternehmen mit dieser Herausforderung erfolgreich umgehen können, ist das übergreifende Thema im Workshop "KoopKurrenz 2019" am 4. Juni in Renningen. Durchgeführt wird die Veranstaltung von Bosch, Fraunhofer IAO und der Uni Stuttgart in Zusammenarbeit mit mm1.

Laurenz Kirchner als Keynote Speaker beim Industrial Internet Consortium

Am 20.05.2019 wird Laurenz Kirchner im irischen Cork beim Quartalstreffen des Industrial Internet Consortium (IIC) die Keynote halten. Er spricht über seine Erfahrungen aus IoT-Projekten und wie der vom IIC angebotene ‚IIC Project Explorer‘ ein hilfreiches Werkzeug für IoT-Umsetzungsverantwortliche ist.

Hannover Messe

Treffen Sie Laurenz Kirchner beim Expertentreffen von Industry of Things auf der Hannover Messe am Mittwoch, 3. April 2019 von 14 - 15:30 Uhr, Halle 15, Stand D41.

PM-Welt 2019: Produktentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung

Am 15. Mai 2019 halten Laurenz Kirchner und Dr. Jens Lehnen einen Vortrag auf der PM-Welt zum Thema „Produktentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung - Ein Methodenkanon aus Design Thinking, agiler Entwicklung und Lean Startup“ (STREAM 2, 15.30 Uhr)