OK

Aktuelle Konferenzen

In unseren Projekten gestalten wir die vernetzte Welt von morgen. Erfahren Sie mehr über unsere Konferenzteilnahmen.

Meetup AI-Circle am 08.01.2020: Erhöht maschinelles Lernen das Tempo der Stuttgarter S-Bahnen?

Der AI-Circle – das neue Netzwerk zum praxisnahen Austausch beim Thema Artificial Intelligence im Großraum Stuttgart – lädt Sie zu seinem 3. Meetup am 08. Januar 2020 ein. Erleben Sie einen spannenden Vortrag zum Thema „Erhöht maschinelles Lernen das Tempo der Stuttgarter S-Bahnen?“ von Dr. Thomas Thiele vom House of AI der Deutschen Bahn mit anschließender Diskussionsrunde.

Meetup AI-Circle am 02.12.19: Eine Reise mit AI durch die LBBW

Der AI-Circle – DAS neue Netzwerk zum praxisnahen Austausch beim Thema Artificial Intelligence im Großraum Stuttgart – Jetzt zum zweiten Meetup am 02.12.19 um 19:00 Uhr anmelden. Erleben Sie einen spannenden Vortrag zum Thema „Eine Reise mit AI durch die LBBW“ von Killina Retter, Leiter Data Analytics bei der LBBW mit anschließender Diskussionsrunde.

AI-Circle: Künstliche Intelligenz als neues Werkzeug

Der AI-Circle – DAS neue Netzwerk zum praxisnahen Austausch beim Thema Artificial Intelligence im Großraum Stuttgart – startet jetzt mit dem ersten Event am 24.10.19 um 19:30 Uhr. Erleben Sie einen spannenden Vortrag zum Thema „Künstliche Intelligenz als neues Werkzeug“ von Dr.-Ing. Steven Peters Leiter KI Forschung bei der Daimler AG mit anschließender Diskussionsrunde.

Webinar: ‚China: Weltmarktführer Elektromobilität – Insights von OEM-Besuchen in Shanghai und Shenzhen‘

In China wurden in 2018 18-mal mehr Elektrofahrzeuge verkauft als in Deutschland – und mehr als in allen anderen Ländern der Welt zusammen. Mehr als die Hälfte der größten Elektrofahrzeughersteller kommt aus China. In diesem Webinar wird Ihnen Rainer Lindenau Informationen aus erster Hand von chinesischen OEMs vorstellen. Die Einblicke sind von einer Delegationsreise nach China in 2019 unter Leitung der Wirtschaftsministerin von Baden-Württemberg, Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut. Termin: 27.09.19 von 14 - 15 Uhr

Workshop KoopKurrenz 2019: Kooperation und Wettbewerb in der Plattform-Ökonomie am 04.06.19

Digitale Plattformen monopolisieren ganze Branchen und Industrie-Ökosysteme. Wie insbesondere mittelständische Unternehmen mit dieser Herausforderung erfolgreich umgehen können, ist das übergreifende Thema im Workshop "KoopKurrenz 2019" am 4. Juni in Renningen. Durchgeführt wird die Veranstaltung von Bosch, Fraunhofer IAO und der Uni Stuttgart in Zusammenarbeit mit mm1.

Laurenz Kirchner als Keynote Speaker beim Industrial Internet Consortium

Am 20.05.2019 wird Laurenz Kirchner im irischen Cork beim Quartalstreffen des Industrial Internet Consortium (IIC) die Keynote halten. Er spricht über seine Erfahrungen aus IoT-Projekten und wie der vom IIC angebotene ‚IIC Project Explorer‘ ein hilfreiches Werkzeug für IoT-Umsetzungsverantwortliche ist.