mm1 mit Vortrag beim Automation 4.0 Summit

Vortrag von Timo Nauerz am 27. November 2018 um 13.45 Uhr beim Automation 4.0 Summit im Messezentrum Nürnberg zum Thema „Wie man die passende Cloud- oder IoT-Plattform findet".

Unternehmen können heute für die Umsetzung von IoT-UseCases aus einer Vielzahl von Plattformen wählen. Deren Grundfunktionen ähneln sich zwar, aber es zeigen sich schnell Unterschiede bei der unterstützten Hardware, bei der Skalierbarkeit, der IT-Sicherheit und anderen Bereichen. Unterschiedliche Einsatzszenarien und deren spezifische Anforderungen erfordern daher ein individuelles Vorgehen bei der Auswahl der passenden IoT-Plattform. Der Vortrag zeigt praxisorientiert, wie Unternehmen in wenigen zielgerichteten Schritten Ihre Anforderungen an eine IoT-Lösung formulieren und ein passendes Produkt auswählen können.

Der Automation 4.0 Summit 2018 findet parallel zur SPS IPC Drives Messe statt und wendet sich an Fach- und Führungskräfte, Technische Leiter, Vertrieb- und Servicefachleute, Produktmanagement aus Produktion, Maschinenbau und Automatisierungstechnik sowie Anwender und Entwickler von Sensorknoten in der Industrie.

Details zum Automation 4.0 Summit finden Sie auf der Website des Veranstalters.